Dienstag, Oktober 17

HAMBURG TOWERS VERANSTALTEN BASKETBALL-AKADEMIE-FINALE

Foto: Hamburg Towers Facebook

Hamburg – Am 29. Juni findet in der edel-optics.de Arena in Hamburg-Wilhelmsburg zum zweiten Mal das Finale der Vattenfall-Basketball-Akademie statt. Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr, bei der 31 Schulen und rund 300 sportbegeisterte Kinder und Jugendliche im Einsatz waren, kommt es auch in diesem Jahr wieder zum Kräftemessen

Die Gewinner des Finales werden auch bei der diesjährigen Auflage Freikarten für ein Hamburg Towers Heimspiel erhalten. „Vattenfall ist Exklusiv-Partner der Hamburg Towers und ist auch über das Profi-Sponsoring hinaus in der Nachwuchsförderung aktiv.

Die Vattenfall-Basketball-Akademie begeistert Kinder und Jugendliche jeder Herkunft für den Sport und trägt dazu bei Sozialkompetenzen wie Teamgeist, Fairness und Pünktlichkeit zu vermitteln. Beim großen Finale können die Teilnehmer noch einmal zeigen, was sie während der Akademie alles gelernt haben und sich auf die Unterstützung der Fans freuen“, sagt Pieter Wasmuth, Vattenfalls Generalbevollmächtigter für Hamburg und Norddeutschalnd.

Marvin Willoughby, sportlicher Leiter der Hamburg Towers wird die Siegerehrung des Finales persönlich übernehmen: „Nach der rundum gelungenen Veranstaltung im letzten Jahr freuen wir uns, nun erneut das Finale der Vattenfall-Basketball-Akademie in der edel-optics.de Arena auszurichten. Für die Kinder wird wieder einmal der Spaß im Vordergrund stehen. Ich freue mich auf spannende Spiele und einen tollen Tag“, ergänzt Willoughby.

Neben dem Turnier wird es ein Mitmachprogramm in und vor der Arena geben. Unter anderem können die Kinder und Jugendlichen bei Geschicklichkeits- und Wurfwettbewerben ihre Fertigkeiten testen und einen „Basketball-Führerschein“ erwerben.

Profis aus dem ProA-Kader der Hamburg Towers werden am Finaltag vor Ort sein um Autogrammwünsche zu erfüllen und um den Teilnehmern Tipps zu geben. Das Finale der Vattenfall-Basketball-Akademie bietet somit nicht nur den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen einen erlebnisreichen Basketballtag, sondern auch den Zuschauern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Seit Anfang 2016 nehmen bereits mehr als 350 Schülerinnen und Schüler aus 20 Schulen an der Vattenfall-Basketball-Akademie teil. Referenten der Hamburg Towers bringen in wöchentlichen Basketball-Schul-AGs Kindern im Alter von 9 bis 15 Jahren wichtige Themen wie Bewegung, Integration und Ernährung spielerisch näher.

Weitere Informationen zur Vattenfall-Basketball-Akademie gibt es unter www.vattenfall.de/hamburgtowers oder unter http://www.hamburgtowers.de/engagement/vattenfall-basketball-akademie/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.